Re: [FYI] Kunstpreis an Linux

Mahlzeit

Wau wrote:
> Ich bin auch gegen Sklaverei, aber das ist zu kurz gefasst.
> Gewiss gab es mit der Abschaffung der Sklaverei einen Kulturverfall
> des Buches ueber mehrere Jahrhunderte. Denn so ein Saal voller Sklaven
> im alten Rom schaffte es, etwa Ovids Liebesgedichte in einer Auflage
> von tausend Stueck in vier Wochen zu produzieren und mit dieser Kultur
> war es mit Abschaffung der Sklaverei erstmal vorbei.

Sklaverei wurde ja nicht aus Humanitaet abgeschaft, sondern weil
Nicht-Sklaven aufgrund des Ueberangebotes an Arbeitskraeften billiger
waren. Ovid haette sich danach also eigentlich billiger produzieren
lassen sollen.

Mahlzeit

endergone Zwiebeltuete

--
They call it Stuart, Stuart, 'coz it's so ni-i-i-ice
Noone you see is quite as ni-i-i-ice as he