Re: Der Bürger als solcher...

Hallo!

Thomas Roessler schrieb:
> ... ist ein Betrüger.
>
> Zumindest scheint sich das in den Augen jedweder Behörden so zu
> verhalten.
>
> Ich bin zwar ein regelmäßiger Computer- und Radiobenutzer, habe aber
> aus verschiedenen Gründen weder einen Fernseher, noch einen
> fernsehfähigen Computer.  Die dazu passenden Gebühren zahle ich
> mit schöner Regelmäßigkeit an die GEZ.
[...]
> Ich empfinde diesen Vorgang als eine Unverschämtheit erster Güte.

Ähnliche Situation hier - auch fernsehfreier Haushalt.

Zwei Methoden haben hier geholfen, die Leute loszuwerden:

a) alte Wohnung: zweimal mit "verstorben" zurückgehen lassen :-)

b) aktuelle Wohnung: Kleines Briefchen - seitdem nichts mehr gehört:

Sehr geehrte Damen und Herren!<p>

Herzlichen Dank für die Zusendungen von Fragebögen über den Besitz
von Fernsehgeräten etc. Als Softwareentwickler im Bereich Internet
Services ziehe ich zielgerichteten Informationsabruf gegenüber
Broadcast-Medien wie z. B. Fernsehen vor, so daß hier zur Erfüllung
des täglichen Informationsbedarfs mit Internet und Tageszeitung eine
so gute Informations- und Entertainmentversorgung vorliegt, daß ich
auch weiterhin Ihre Dienstleistungen, für die Sie mit regelmäßigen
Schreiben werben, nicht in Anspruch nehmen möchte. Auch privater
Musikgenuß ist im übrigen zielgerichtet beispielsweise durch Aufbau einer
kleinen CD-Sammlung wesentlich angenehmer als ständig durch Werbeblöcke
und Staumeldungen unterbrochener Mainstream-Pop.<p>

Da in den letzten Wochen hier mehrmals Direktmarketing-Mitarbeiter
vorstellig wurden, die für Fernsehzeitschriften warben und auch
deutliches Interesse zeigten, das Innere meiner Räumlichkeiten zu
sehen, drängt sich im Übrigen die Vermutung der Adreßweitergabe auf.
Ich bitte Sie für den Fall, daß Sie meine Adresse und Anschrift an
derartige Direktmarketing-Unternehmen weitergeben oder gegeben haben,
mir Auskunft über die etwaig erfolgte Weiterverwendung meiner Adresse
zu geben und fordere Sie auf, meine Adresse zukünftig nicht für
werbliche Zwecke zu verwenden bzw. Handlungen zu unternehmen, die
mittelbar werblichen Zwecken dienen könnten.<p>

Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en,<p>

Der Text ist natürlich inhaltlich mäßig schräg - um Sand in deren
Mühlen zu streuen scheint er aber ausgereicht zu haben.

Daniel :-)

P.S.: Sorry für's HTML im Text.

--
Daniel Roedding                                       phone: +49 5252 9838 0
daniel@roedding.de                                      fax: +49 5252 9838 20