Re: Impressumpflicht (was: Re: netweaver - derzeit gibts keinen billigeren)

* Wau Holland (wau@minos.trend.jena.thur.de) [990610 08:29]:

> So im Rahmen von fitug meine ich, dass eine Art von "Impressumpflicht"
> zumindest fuer gewerbliche Anbieter zu fordern ist - wie sie bei
> T-Online fuer _alle_ Bit-WWWuesten-Anbieter praktiziert wird.
> Oder liesse sich eine "Impressumpflicht" schon aus irgendwelchen
> Gesetzen zumindest fuer Firmen vom Typ Yet Another Bithoeker herleiten?

Wau, ein Blick in Par. 6 von Art 1 des IuKDG, sprich § 6 TDG
dürfte genügen, Deine Frage zu beantworten. FITUG sollte allerdings
gegen eine Impressumspflicht für persönliche, nicht-kommerzielle
Homepages sein, denn das führt in die Irre, wie der Fall AlternB
in Frankreich zeigt.

Gruss

Rigo