[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[FYI] BIOS-Kellerkinder wollen ans Tageslicht



http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/2965/1.html

------------------------------- CUT -------------------------------

                        Kampf um die Onlinekunden

                        Florian Rötzer   22.06.99 

                        Yahoo, AOL oder Lycos auf der Festplatte? 

                        Der Kampf um die Konsumenten im Internet
                        könnte bald neue Formen annehmen. Heute geht
                        es vorwiegend darum, wer zuerst auf dem
                        Desktop erscheint und so ein Portal für den
                        Zugang in das Internet und damit zum
                        erwarteten El Dorado des E-Commerce anbietet.
                        Das setzt natürlich die Trägheit der
                        Internetbenutzer voraus, von denen man
                        erwartet, daß sie auf voreingestellte Websites
                        zugreifen, um dann besten- oder
                        schlimmstenfalls von dort aus weiter zu
                        surfen. 

                        [...]

                        BIOS von Phoenix ist, wie das Unternehmen
                        sagt, auf 70 Prozent aller PCs installiert und
                        findet sich in 70 Millionen PCs, die jährlich
                        verkauft werden. Die neue Strategie zielt mit
                        dem Produkt "Virtual Bundling Technology"
                        (VBT) darauf, daß beim Starten des Computers
                        bestimmte Online-Dienste automatisch
                        mitgeladen werden und auf dem Desktop
                        erscheinen. So soll es, wie das Unternehmen
                        mitteilt, Onlinefirmen möglich werden, "besser
                        Internetbenutzer und Kunden zu erreichen, zu
                        registrieren und zu halten ... Ebetween
                        ermöglicht es Phoenix, durch eine fundamentale
                        Verknüpfung mit ihren PCs den Endkunden eine
                        breites Spektrum an wertvollen
                        Internetdiensten anzubieten." Das schaffe eine
                        "signifikant verbesserte Interneterfahrung",
                        von der Phoenix erwartet, daß sie schon im
                        ersten Jahr dem Unternehmen zwischen 10 und 15
                        Millionen Dollar einbringen wird. 

                        [...]

------------------------------- CUT -------------------------------