Legosteiniker: vom Logos zu den Logos (was: Re: <Autofrwd>Re: [FYI] Ueber die Unfaehigkeit, den PC am laufen)

On Wed, Jun 23, 1999 at 09:15:35AM +0200, Holger Veit wrote:
> Die Frage ist, wie einfach man es machen kann: Wenn es nicht genau auf ein
> Werbefernsehprogramm hinauslaufen soll, dann ist es mit einer videotext-
> oder bildschirmtextartigen Bedienung (Nummer eingeben zur Seitenwahl,
> und dann Auf/Ab-Taste) nicht getan. Also braucht das Ding eine alphanumerische

Zurueck aus Italien habe ich eine CD mitgebracht mit dem huebschen
Titel "Analfabestia" und irgendwo taucht da auch noch der Begriff
"Diseducazione" (Enterziehung?) o.ae. auf.

Das ist ein ziemlich heftig Ding und man braucht (obwohl auch einige
klassische Zitate - meist italienisch, aber auch englisch - auftauchen)
keinerlei (!) alfabetische Kenntnisse, um den Ablauf zu steuern.

Einige Handlungsablaeufe, etwa blutig-penible Cuts von Kindern gegen
Erwachsene im Bereich PEDOPHOBE, sind zumindest drastisch, aber
auch ohne jedwede Ahnung vom Wortspiel pedophil ./. pedophob klar
zu verstehen und zu steuern.

Eine aehnlich analfabestialische Darstellung findet sich
im Begleitheft zur neuen Gratis-CD im Kleiderladen:

"Netz statt Tuete - online-shopping bei C&A".

Im CD-Begleitheft heisst es neben dem Bild einer Blondine unter
der Ueberschrift "Jetzt bin ich drin!"

"Meine Maus ist schwer in Aktion. Auswaehlen, naeher betrachten
und alle Infos aufrufen, noch mal schnell zurueck und weiter-
geklickt. Ich bin in meinem Element."

Die Bedeutung der Tastatur geht zurueck bei den Analfabestien,
die ihr Telefonbuch mit den Numeriktasten am Handy klicken.

Bei der naechsten Handy-Generation wird das Telefonbuch nicht
mehr nur nach A-Z sortierbar, sondern auch nach Symbolen wie
Herz oder Euro oder sonstwas.
wau
--
FAZ 23.6.99: Elektron. Geld erschwert die Steuerung der Geldmenge.
...Deutsche Bundesbank...in ihrem juengsten Monatsbericht. ...Reihe