Re: Hab eine neue Seite gefunden!! Absolut sehenswert!!!!

On Tue, Jun 29, 1999 at 04:20:51AM +0000, Oliver Gassner wrote:
> Your  (AktienInfo@technologist.com) mail on 29.06.99 00:17:43 Pacific
> Daylight Time:

> Wie waere es, debate nur fuer Subskribenden zum Schreiben freizugegben?

ACK, plus Forward an den List-Owner bei non-subscriber-Postings.
Habe in eigenen Mailinglisten recht gute Erfahrungen gemacht. Das Argument,
dass Leute von etlichen Accounts posten wollen, laesst sich mit ein paar
Zeilen Perl entkraeften, mit denen dann gegen eine weitere Adressen-Liste
gecheckt wird (beim ersten non-subscriber-Posting sollte die entsprechende
Adresse nach manueller Pruefung eingetragen werden, dann ist Ruhe).

> Ich hab kaum (nahe null) SPAM in anderen Mailinglisten, die das
> machen....

Es kommt jetzt in Mode, dass Spammer verstaerkt Mailinglisten zuscheissen,
die nicht gesichert sind.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1