Re: Hab eine neue Seite gefunden!! Absolut sehenswert!!!!

Your  (Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de>) mail on Tue, 29 Jun 1999
10:08:32 +0200:

>ACK, plus Forward an den List-Owner bei non-subscriber-Postings.
>Habe in eigenen Mailinglisten recht gute Erfahrungen gemacht. Das Argument,
>dass Leute von etlichen Accounts posten wollen, laesst sich mit ein paar
>Zeilen Perl entkraeften, mit denen dann gegen eine weitere Adressen-Liste
>gecheckt wird (beim ersten non-subscriber-Posting sollte die entsprechende
>Adresse nach manueller Pruefung eingetragen werden, dann ist Ruhe).

Ich arbeite momentan mit dem Freeware-Listenserver 'mailman'
(www.python.org, IIRC), der erlaubt den Subskribenden zu subskribieren
und 'Zweit-Adressen' auf 'nomail' zu stellen. D.i. mankann posten kriegt
nicht alles xfach.

Spam in Mailinglisten ist vermeidbar.

OG
--