Re: [FYI] Anonymität im Internet

Hallo,

>http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5053/1.html

>                        Diese Wochehat der  Spiegel das ,Ende des
>                        Privaten" durch die immer besseren und
>                        umfassenderen Überwachungstechnologien
>                        ausgerufen.

Ja, in einem sensationserheischenden, bunten Sammelsurium von Ministorys.
Ich möchte wissen, wieviele Webseiten dafür geplündert wurden ;-)

>		  Die American Association For
>                        The Advancement of Science ( AAAS ) ruft mit
>                        der Veröffentlichung eines von der  National
>                        Science Foundation unterstützten  Berichts die
>                        Regierungen dazu auf, sich bei der
>                        Beschränkung der anonymen Kommunikation im
>                        Internet zurückzuhalten.

Da werden sie und wir noch einige Zeit auf taube Ohren stoßen. Aktuell
geht der Zug ja eher in die andere Richtung.

Ciao
Kai
--

PGP:4096-RSA Key-ID:0xD777389D  2048-RSA Key-ID:0x96FC7E3F
Dt. PGP 5/6 Anleitung: http://home.kamp.net/home/kai.raven/pgpanltg.htm