Re: [FYI] Softwarepatente: Pinguin ruft um Hilfe

At 11:45 Uhr +0200 on 12.07.1999, you wrote:

>Nicht, dass ich es erkennen koennte. Ich denke, dass man bei Software
>zwischen der technischen und der inhaltlichen Seite unterscheiden kann.
>Fuer die technische Seite ist das Urheberrecht meiner Einschaetzung nach
>ungeeignet, hier kommt Patentschutz in Betracht, wie weit der
>sinnvollerweise reichen soll, kann ich nicht beurteilen. Die inhaltliche

Die deutsch-amerikanische Juristenvereinigung hatte mal jemanden
eingeladen, der darueber - vor Jahren - dozierte. Sicher heute auch in Web,
wenn man es finden kann. Da ging es vor allem um den technischen
Fortschritt, der durch Urheberrecht unsinnig behindert wuerde. Und diverse
GUI Dinge. Das Umlernen bei neuen Programmen. Keybelegung sollte frei sein,
damit man nicht neu lernen muss.
Wenn ich den Namen jenes Herrn noch wuesste....

Heiko