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Primaermultiplexer etc..



Vergleichweise vielleicht etwas trivial, aber kann das mal bitte einer
erklaeren, der durch diese Seiten des ISP-Businesses durchblickt, zumal es
da wohl einige Aspekte gibt, die nicht so ohne weiteres verstaendlich sind ?

Uni@home z.B. hat die komplette Einwahltechnik von der Telekom, so duerfte
es auch bei diversen ISPs sein, die dafuer aber zahlen muessen, wohl
billiger, als die teure Technik selber aufzustellen, dumping ?

Davon zu unterscheiden, aber in der Praxis wohl ein Topf, ist die Frage,
wie die anfallenden Gespraeche abgerechnet werden. Dachte mal, das waere
der coole Weg, um sozusagen im Einzelfall, aus Nutzersicht, das leidige
flat rate Problem vom Tisch zu bekommen. Siehe T-Online seit April, AOLs
Beschwerde usw: Die Telephonate zum ISP werden nicht mehr direkt mit der
Telekom abgerechnet, sondern zu Sonderkonditionen von der Telekom an die
ISPs verkauft und dann von denen den Nutzern berechnet, billiger als wenn
sie diese direkt der Telekom zahlen muessten.

Das macht der DFN Verein, btw, natuerlich nicht, warum nicht auch das ??

In einer der letzten cts war ein Artikel ueber solche neue Entwicklungen,
es gibt offenbar massenweise "call by call provider", der aber nur die
Leitungsqualitaet behandelte. Erstaunlich auch, was man den Nutzern alles
zumuten kann, es scheint denen nichts auszumachen, ihre PPP Software
dauernd umzustellen...

Hopefully kann man ueber das Thema hier diskutieren, ist das alles nicht
viel zu heikel ;-)

Heiko