Re: Fremdcancel?

Your  (Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de>) mail on Tue, 13 Jul 1999
16:41:54 +0200:

>Kann jemand dem Menschen helfen? Ich leite die
>Antworten gerne weiter.

IANAL & fast alles IMHO:

- Also ein Posting (ohne PGP-Signatur) duerfte kaum ne Urkunde sein.
(Wie definiert ein Jurist Urkunde? Das ist doch sowas wie ein 'Dokument
im Rechtsverkehr', oder?)
- Noetogen tut man nur, wenn man mit einem 'empfindlichen uebel' droht.
Ob dei Loeschung von Daten im Usenet das ist... scheint mir offen.

Die Frage ist eher, ob ein Fremdcancel das (in diesem Fall
unberechtigte) Loeschen von Daten auf 'fremdem'
Datenverarbeitungsanlagen ist. (Berechgtigt Loeschen tun Sender/FRom
bzw. 'betroffene' Admins.)

Ich wuerde mich eher von gestezen fern und an dei Admins des
Fremdcanclers halten. (Oder cancelt er nicht?)

OG
--
Literatur am Draht:
 http://www.carpe.com/lit/