Re: [FYI] How the digital millenium copyright act is used by the Church of Scientology to take down websites of critics

>Mullaney and Chong are angry that they were presumed guilty
>until proven innocent: Their Internet service providers removed
>their Web sites before the Church of Scientology proved a
>copyright violation. This, they complain, is thanks to the stringent
>guidelines of the Digital Millennium Copyright Act.

Ich glaube, das ist nicht die Schuld vom Digital Millenium Copyright Act.
Dieses Gesetz enthaelt gerade eine Regelung, die verhindert, dass ein
Dritter (wie etwa Scientology) den Provider durch juristischen Druck
zwingt, Seiten zu sperren anstatt sich mit dem Autor der Seiten selbst
auseinanderzusetzen. Ich sehe den Digital Millenium Copyright Act in dieser
Hinsicht geradezu als ein Vorbild fuer Deutschland an. Vgl. hierzu mein
Posting auf dieser Liste vor einiger Zeit und den Aufsatz von Stefan
Freytag in MMR (Multimedia und Recht) 99, S. 207ff.