Re: [Fwd: Handy orten leicht gemacht...]

Hi,

On Tue, Jul 27, 1999 at 07:36:08PM +0200, Frank Ellert wrote:
[..]

> Diese Aussagen widersprechen sich nicht unbedingt.  Bei
> Konsumelektronik ist heutzutage häufig kein Netzschalter mehr
> vorhanden.  "Aus" ist identisch mit "Stand-By".  Wieso sollte noch
> niemand auf die Idee gekommen sein, dass mensch das bei Handies
> genauso machen könnte?

Weil man das am Stromverbrauch merken wuerde, wenn da ein Sender laeuft.

Ich lasse hier gelegentlich mal ein Handy ausgeschaltet 3-4 Wochen
rumliegen, und danach ist der Akku *nicht* leer - das geht nicht, wenn das
Ding irgendwas sendet, was man auch noch bis vor dem Haus empfangen kann.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de