Re: Nochmal "Rechtswirige UCE"

Hi,

At 11:28 05.08.99 +0200, Heiko Recktenwald wrote:

>schon das Subject neulich megaschwachsinnig war. Abgesehen davon, dass ich
>das Wort "UCE" schon sehr schlimm finde,

warum? UCE steht fuer Unsolicited Commercial E-Mail. Neben UCE gibt
es noch UBE, EMP und ECP die unter dem Begriff Spam gefuehrt werden.
Ueber die Sinnhaftigkeit von Akronymen sollten wir hier nicht diskutieren.

> Spam beautifull Spam, ist UCE IMMER rechtswidrig. Per definitionem.

Wenn das so klar waere [0], dass unangeforderte kommerzielle Elektronische
Post rechtwidrig ist, wuerde sich die ganze Spam-Debatte eruebrigen.
In .at steht es bald explizit im Gesetzestext, in .de leider nur implizit.

>Wie muesste denn "Erbetene
>Kommerzielle Email" heissen ? NCE fuer Nice commercial ... ?? ;-)

naja logisch waere SCE - klingt aber nach Fussball/Sportverein. ;)

>Wer hatte denn jenes Subject eigentlich angefangen, hier sind zu viele
>Rechner, ich finde die Ursprungsmail nicht mehr.

Fuer debate existiert ein Archiv auf http://www.fitug.de/debate/index.html

Servus,
Peter

[0] s.a. freud'scher Versprecher  Subject: Nochmal: "Rechtswir(r)ige UCE"
--
Verein für Internet-BEnutzer Oesterreichs (.AT)  http://www.vibe.at/