Re: [FYI] "Mein Kampf" durch die virtuelle Hintertür

Da sieht man mal wieder, wohin freiwillige Selbstkontrolle
führen kann, wenn sie versucht, Politik zu machen, anstatt
das zu sein, was sie ist, nämlich ein Körper, der auf
Antrag oder Zuruf reagiert.

Die Belieferung mag offiziell rechtswidrig sein. Die
Einfuhr der Bücher ist aber nach § 86 StGB nur unter
bestimmten Voraussetzungen strafbar. Dazu gehört unter
anderem, daß eingeführt wird, um das Werk zu verbreiten.

In den Hochzeiten des kalten Krieges hat man auch versucht,
alle DDR-Zeitungen zu beschlagnahmen. Man hat nicht davor
zurückgeschreckt, die Post aufzumachen. Ein Urteil des
BVerfG machte dem Spuk ein Ende.

Die neue Regierung hat also aus den Fehlern der alten
nichts gelernt. Je mehr Krach sie machen, desto besser
gehen die Geschäfte bei Amazon mit dem Machwerk Hitlers.
Man erreicht genau das Gegenteil von dem was man wollte.
Aber vielleicht machen die USA Amazon ja zu, wenn wir
im Gegenzug die starke Verschlüsselung verbieten.
Sorry, aber soviel Sarkasmus muss sein.

Gruss

Rigo

--
Rigo Wenning - Institut für Rechtsinformatik
Juristisches Internetprojekt Saarbrücken