Re: WG: Stellungnahme der Bertelsmann AG

Your  (Thomas Roessler <roessler@guug.de>) mail on Sun, 15 Aug 1999
12:56:17 +0200:

>Der konkrete Scheiß, von dem wir hier sprechen, ist die
>Selbstdarstellung der Gedankenwelt eines der kränkesten Hirne dieses
>Jahrhunderts, das diese Gedanken mit Folgen umsetzen konnte, die wir
>bis heute spüren.

No flamebait, aber:

Ich kann mir nicht helfen, aber bestimmte politische ansichten als
'krank' zu bezeichnen scheint mir immer wieder

a) kurzsichtig
b) gefaehrlich
c) der selbe Denkfehler wei bestimmte Erbgutkombinationen als 'krank' zu
brandmarken.

Gerade wenn man ueber Facshisten redet sollte man in seiner Sprache
vorsichtiger sein, finde ich.

>"Mein Kampf" ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein
>historisches Dokument von immenser Wichtigkeit, das man nicht
>einfach in den Giftschrank stecken sollte.  Und überhaupt - ist es
>heute noch giftig?  Ist es etwa so, daß dieser Text, wäre er
>verfügbar, das Publikum in seinen Bann ziehen und einen neuen
>Nationalsozialismus begründen wüde?  (Wohl kaum - das Gegenteil
>dürfte zutreffen.)

Dazu eine Beobachtung: Jeder halbwegs intelligente Jugendliche, den ich
kenne, wuerde dieses Buch aus Neugierde gernme lesen.

Es stand als Teen nicht nur auf meinem Wunschzettel sondern steht auch
immer wieder auf dem von Teens.

OG
--
Usenet lebt vom Mitmachen. In de.admin.news.groups wird über neue Gruppen
entschieden. Auf laufende Verfahren weist de.admin.news.announce