Re: [FYI] U.S.: Hacker & Cracker im Staatsdienst haben glaenzende Zu

Hallo Axel,

On 20.08.99 to subject "[FYI] U.S.: Hacker & Cracker im Staatsdienst haben
glaenzende Zu", you wrote:

>[HiHi, hier haben wir den lange antizipierten Paradigmenwechsel: Wenn
>man die Verbreitung starker Kryptographie nicht verhindern kann, muss
>man eben auf andere Weise an den Klartext kommen ...           -AHH]

Genau darum geht es:
Entweder Zugriff vor der Verschlüsselung durch unbeobachtetes
Installieren von Keyloggern, Trojans usw oder gesetzlicher Zwang zur
Entschlüsselung nach der Verschlüsselung für den nachträglichen
Zugriff.
Den Versuch der Verhinderung der Proliferation von Kriegswaffen sind sie
gerade dabei zu begraben.
Aber ich hatte nicht erwartet, dass sie den zu nächsten Schritt so
schnell vollziehen.
Da fragt man sich nur noch, warum sie nicht gleich jedem Ami einen
Televisor ins Wohnzimmer hängen :-(

Ciao
Kai