Re: [FYI] Cisco, KPMG, UNDP: "Mit dem Internet gegen Armut und Hunger"

On 1999-08-22 13:10:05 +0200, Holm Landrock wrote:

> Ich habe jedenfalls nichts, aber auch gar nichts dagegen
> einzuwenden, wenn ein Unternehmen ein paar Millionen Mark in die
> dritte Welt spendet.

Ich auch nicht.  Ich hätte auch nichts gesagt, wenn da gestanden
hätte, daß man vor Ort Expertise aufbauen wolle, Stipendien zahle,
oder dergleichen mehr.  Das steht in dieser Meldung aber nicht.

Im Gegenteil, ein großer Teil wirkt reichlich dubios und fragwürdig.

Da wird zum Beispiel der Eindruck erweckt, man wolle an die 180
Länder flächendeckend ans Netz bringen, mit einem Budget von
vielleicht 30 Mio USD. Wirklich?

Im übrigen erscheint mir auch die angedachte "NetAid.org"-Website
unangemessen.

(Als Hintergrund ist auch interessant, daß das Consulting von KPMG
_massiv_ Probleme hat, und daß Cisco KPMG gerade eine kräftige
Finanzspritze verpaßt hat.)