Re: Mehr Ueberwachungskameras in der City,

Hallo,

> Sind das Web-Cams? Werden die Bänder digitalisiert, gespeichert und der
> Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Ja. Mit reicht es völlig wenn irgendein obscurer Dienst mich
möglicherweise dabei filmt wie ich irgendwenn irgedwo wirgendwie
öffentlich küsse. Ich habe keine  Kontrolle wer wie wo was mit diesen
Informationen tut. Das reicht um dieses Vorgehen als Antidemokratisch zu
brandmarken.

>Ist es schlecht, wenn kriminelle immer
> weiter verdrängt werden, bis es nirgends mehr ein Plätzchen für sie gibt?

Ja. Denn es löst das grundlegende Problem nicht :
Die Kriminalität .
These :
Gib den Leuten  Arbeit , Ziele, Bildung, Alternativen, legalisiere
die ( harmlosen ) weichen Drogen, entziehe internationalen Kartellen die
Grundlage, stecke Geld in Bildung, ect. ect. pp.
Dann wird dieser ganze Kram überflüssig.

> Ist es ein FITUG-Ziel,

Kann ich nicht beurteilen.

>durchaus sinnvolle polizeiliche Massnahmen

Das ist keine sinvolle polizeiliche Aufgabe. Hier soll die polizei
gesellschaftliche Probleme lösen. Kann Sie nicht . Wird Sie nie können.
Gib das Geld für wahlweise : Bessere Ausbildung , bessere Ausrüstung,
der Polizei aus und setze Sie auf die Kriminellen an die Schaden
verursachen ( White collars ).

> in
> Verbrechenshochburgen
Du polemisierst.

>Deutschlands zu bekaempfen?  Gibt es einen
> Zusammenhang mit den FITUG-Vereinsinhalten, die über die Paranoia einzelner
> Mitglieder und debate-Abonnenten hinausgehen?

Du polemisierst.

> Oder um mal so zu fragen: Wie oft seid Ihr, die Ihr die Überwachung von
> öffentlichen Plätzen so wortreich ablehnt, schon überfallen worden?
2 mal.

>Ich
> gehe mal davon aus, daß jeder Mensch, der ein oder mehrere Male mit Gewalt
> und/oder mit Gewaltandrohung zur Kasse gebeten worden ist, solche Maßnahmen
> unterstützt *).

Du spinnst ( sorry ) .
Gewalt rechfertigt :
a.)  keine Gegengewalt.
b.) keine Beschneidung demokratischer Rechte

>Ich glaube nicht, daß jemand, der auf offener Straße von
> Kriminellen eine Lippe so aufgeschlagen bekommt, daß sie mit mehreren
> Stichen genäht werden muß, sich aus "Big Brother"-Motiven heraus weigert,
> die Verdächtigen auf einem Videoband zu identifizieren. Vermutlich heißt er

> das höchst willkommen.
Gut . wenn dem so ist soll er sich in ein saubere Hochsicherheitgetto
wie in USA LA verziehen. Ich für meine Teil lasse mir lieber 2 mal im
Leben auf die Fresse hauen als einmal im Leben Besuch von netten Herren
zu bekommen die z.b. Sagen : Sie haben dann und dann das und das getan
jetzt springen Sie mal oder ...
Ich lasse mir wegen weniger "Krimineller" nicht die Freiheit nehmen.

> Bleiben wir beim ursprünglichen Beispiel Leipziger Innenstadt, so wissen
> wir, daß diese Gegend Plattform zahlreicher Drogen-, Devisen-, Diebstahls-,
> Kapitals- und Gewaltdelikte ist.

Zahlreich ?? Nach welcher Statistik ?? Im Verhältnis wozu ??
Hast du mal betrachtet wie diese "Statistiken" zustandekommen ?
Womit verglichen wird ??

 Sehe ich mir die 96er/97er
> Kriminalstatistik
>des Landes Sachsen an **), so sehe ich, daß die Leipziger
> Innenstadt einer der Abschnitte mit der höchsten Kriminalitätsrate ist.
> Gefolgt von Görlitz.
Scmeiß erst mal alle Staatsdiener in dieser Ecke die rechtsextremen
Gedankengut nahestehen raus. Damit hast du einen Beitrag geleistet.
Dann siehe oben .
Du drehst an einer Spirale die zu Orwell führt.
Viel Spaß in einer solchen Gesellschaft.

> Ich sehe Kriminalitätsbekämpfung als Kernaufgabe der Polizei an (dagegen
> ist das Abkassieren von Rasern geradezu Firlefanz). Will man die
> Integration von Informationstechnik und Gesellschaft fördern, so muß man
> IMNSHO dergleichen Maßnahmen analysieren und bei Erfolg auch gutheißen.

ES GIBT KEINE ERFOLGE VON KAMERAÜBERWACHUNG !!!!!

> Selbst wenn die eigene Paranoia dagegenspricht.

Ich bin ich . Ich will bestimmen was wer über mich weiß.
Soweit wie möglich. Ich wehre mich gegen den gläsernen Bürger.
Was mit personenbezogenen Daten heute schon an Bewegungsprofilen (
Kreditkarten, Handy, ect. pp ) möglich ist DAS ist kriminell.
Und glaube nicht das wenn bestimmte Kreise solche Mittel in der Hand
halten Sie diese nicht auch nutzen. Welcher Schaden da entsteht
( für D ) sieht man man Beispiel NSA. Dagegen ist das was du hier
anführst kleinkram. Nein,  Kleinstkram.

> *) ich weiß, wovon ich rede!
NACK
> **) ich weiß, wovon ich rede.
Nochmal NACK.

> Fragen über Fragen. Oder um in Waus Form zu grüßen,
> H "konzentrieren wir uns doch auf Machbares und Fitugistisches" olm

Informelle Selbstbestimmung ist machbar und nötig.

> Mitglieder sich offensichtlich alle für führende Mitglieder terroristischer
> Organisationen halten, gemessen an den Paranoia, die sie vor sich hertragen
> würden"

Die Dame sollte,  mit verlaub, mal das Hirn anschmeisen.
Gib mal  irgendwelche  Angaben über Sie.
Vorname, Alter und Beruf reicht.
Dann werde ich mal schnell nebenbei gucken was sich so alles findet.
Und wenn Ihr dann noch wohl in der Haut ist ... .

Gruß

Hary

( der kein Hacker ist und sich für die polemik entschuldigt )