Re: [felix@berlin.ccc.de: Microsoft stellt SGI-Chef ein]

Wau Holland leitete ein Posting von felix@berlin.ccc.de durch:
[..]

> SGI will Geruechten zufolge sogar
> IRIX einstampfen und gegen Linux ersetzen.

Das sind keine Geruechte, das war bekannt. Irix sollte in den
naechsten Jahren eingestampft werden. Da stand bereits 1998 in
der (oeffentlichen) SGI-Roadmap (naeheres muesste ich nachschla-
gen). SGI laufen im Kernbereich einfach die Kunden weg, mittler-
weile werden im TV & CGI-Bereich selbst HighEnd-Systeme unter
NT eingesetzt (NT gilt seit ca. 1.5 Jahren als ausreichend stabil
und leistungsfaehig.) Warum sollen die Entscheider dann noch in
suendteure und schwer skalierbare SGI-Loesungen investieren ?

(fefe: das sollte euch bei convergence.de eigentlich kaum engan-
gen sein. Oder habe ich die webseite falsch verstanden ?)

Die NT-basierten Workstations 320 und 540 sind nicht mehr als
ein Hilfeschrei, die Linux-Orientierung ebenso. Sorry, Game
over. Leider.

Schade, ich mag meine Indigo ... (Der geneigte Leser wird
allerdings feststellen, da3 auch dieses Posting auf einer
eNTe erstellt wurde.)

Olaf