Re: [FYI] Mit URL-Blocker gegen MP3-Server

Joerg-Olaf Schaefers schrieb:

> Janko Roettgers wrote:
> [...]
>
> ROTFL, glaubst du das wirklich ?

Ich glaube zumindest, dass so die hinter solchen Schritten
stehende Strategie aussieht. Dass sie fruchtet, glaub ich allerdings
auch nicht.

Allerdings sollten wir uns nichts vormachen: In ein paar Jahren wird
Musik hauptsaechlich uebers Netz verkauft werden. Das Ende der
CD als Hauptverkaufstrager ist abzusehen und waer nur durch eine
astronomische Erhoehung der Leermedienabgabe abzuwenden -
die nicht durchsetzbar ist. Und wenn die Hitparadentitel nur noch
im Netz erhaeltlich sind, werden sie dort auch gekauft (*) werden.
Denn der Konsument an sich ist ja doch traege und hat keine Lust,
stundenlang nach irgend welchen Raubkopien zu suchen.
Schoenes Beispiel dafuer: Auch der beste Decoderhack fuehrt
nicht dazu, dass Premiere weniger Abos verkauft.

*) Kleine Anmerkung: Ob dieses Verkaufen allerdings wirklich so
ablaufen wird wie sich die Musikindustrie das heute vorstellt, ist eine
andere Frage.

Mfg.

Janko Roettgers

--