Re: [FYI] IBM-Chef Staudt: In Kundendaten steckt Erfolgspotenzial

On Tue, Sep 28, 1999 at 05:49:50PM +0200, Holger Veit wrote:

> Ich schaetze mal, derzeit (mit Giesskannenprinzip) wird die Response noch
> nicht mal im Promillebereich liegen, und je mehr richtiger Muell (Adressen-
> haendler, Sexangebote, auslaendische Services) in die Mailboxen der User
> schwappt, um so schneller wird die noch gutwillige Klientel, die
> jetzt noch via Katalog bei Qualle und Co bestellen, generell vergrault

ACK.
"Subjektiv" entspricht das meiner PEARL-Erfahrung, wo ich heute grad
wieder ne Reklame-Mail bekam fuer Windei-Software (und die "duerfen"
das bei mir).

> Allmende-Zertrampler der gesamte mutmassliche Markt auf lange Sicht erst
> mal zerstoert wird. Darum sollte der Werbewirtschaft als Allerersten ueberhaupt
> daran gelegen sein, dass Spamming verboten und bestraft werden sollte und

DANKE!
So knapp und kurz habe ich das noch nicht gelesen.
Das duerfte sogar DMMV kapieren.

> Freilich ist es in gewissen Gesellschaftsschichten ein Sport geworden, am
> Montag mit dem Werbeprospekt zu Aldi zu gehen und dort gerade die billigere

s/Montag/Mittwoch/

Naeheres in de.alt.fan.aldi, einer eher gemuetlichen NG.

w "Datenbank dreht sich Dein Aldi rechtsrum oder linksrum?" au
--
de.alt.fan.aldi: >...hab die Tastaturen im Abo bezogen, alle 4 Monate
> eine fabrikneue, da spart man sich den Stress mit dem Reinigen...
Wird Zeit, dass Aldi endlich die Computerecke mit Standardaustausch-
teilen einrichtet. Am Besten in unmittelbarer Naehe zu den Suesswaren.