Re: Bertelsmann etc.....

Oh Kristian, Dank fuer die begeisternden Perspektiven !!

>In schulung.lists.fitug-debate you write:
>
>Ich glaube nicht, dass ein hypothetisches Breitband-Internet
>viel Aehnlichkeit mit dem haben wird, was Du oder Bertelsmann

Absolut keine Ahnung, was Bertelsmann sich vorstellt. Hab nur mal den
Medienwanderzirkus sozusagen hochgerechnet, mich gefragt, was hinter jenen
Ratingvorschlaegen tatsaechlich steckt. Und neulich ein insoweit wenig
ergiebiges Abendessen mit....

Du beschreibst das so, als obs eine black box waer, was drin steckt, wissen
wir nicht, an Technik. Sollte man sich aber doch irgendwie vorstellen.
Meine ziemlich laienhafte Vorstellung gruendet sich auf was Gordon Cook mal
kuerzlich berichtet hat von Verteiltechnik. Da werden weltweit irgendwelche
Server aufgestellt, die gleichzeitig und parallel fette Datenstroeme
weiterleiten, die erst spaeter dann auf die einzelnen Nutzer aufgeteilt
werden. Da macht, machen Rating oder umgekehrt Zugangsbeschraenkungen Sinn.

>sich vorstellen. Wenn man erst einmal durch die 30 KB/sec Mauer
>ist und - noch wichtiger - wenn man erst einmal continously
>connected ist und die Uhr nicht mehr tickt, dann veraendert sich
>die Wahrnehmung des Netzes durch den Benutzer noch einmal ganz

Vorerst sehe ich wie extrem dumm die Leute sind, hier in Berlin zum
Beispiel, der fetteste Gallerist oder seine Maedchen sind nicht in der
Lage, ihre Email richtig zu konfigurieren, mal sehen, ob ich da was machen
darf ;-)

Heiko