Re: Totgesagte leben länger: Perkeo.

On Wed, Sep 29, 1999 at 11:14:01PM +0200, Thomas Roessler wrote:

> Ich bin eben zufällig beim Zappen über Stern-TV gestolpert.  Da

Ich habe auch lieber Kennzeichen D mit dem Bericht ueber die
aufgeflogenen CIA-Agenten geschaut und aufgrund der Vorankuendigung
zwischendrin auf "Jauche" umgeschaltet.

> waren Jauch und ein Herr von einer Kinderschutzorganisation zu

Dr. med Jochen Lengerke, Carechild.

> sehen, die über Kinderpornographie im Internet sprachen.  Der
> Kinderschützer stellte denn auch Perkeo vor, das seiner Meinung nach
> von möglichst allen Providern eingesetzt werden solle.  Ein kleiner
> Provider in Münster tue das auch, sehr erfolgreich.  Sogar die

Muenster? Muenchen? Kann da mal wer bitte nachforschen, wer?

> Meldung ans BKA wickle Perkeo automatisch ab, "sozusagen per
> E-Mail", was auch immer das nu wieder heißen soll.

IMO: eine Anzeige zu stellen waere nicht komplizierter als eine
E-Mail zu schreiben.

Der Hammer war jedoch das Jauch-Zitat, das ich mich bemuehte,
woertlich mitzuschreiben:

"Im Grunde kann man in ein paar Minuten das Netz durchscannen".

Dieser Jauche-Aeusserung widersprach der Mediziner nicht.
Insofern ist er eine Gefahr fuer gesunde Menschen.
Denn als Dr. med hat er zu wissen, was er nicht weiss -
anstatt ihm ideologisch gefaelliges zu bestaetigen.

wau