Re: Totgesagte leben länger: Perkeo.

Hallo Rigo,

On 01.10.99 to subject "Re: Totgesagte leben länger: Perkeo.", you wrote:

>Der sagte, auch wenn es Mist
>ist, kann man damit jedenfalls den bekannten Mist erst mal
>rausschmeissen.

Dagegen könnte ich mir vorstellen, dass die harte Pornoszene gerade
irgendwelchen Suchmaschinen den "bekannten Mist" zum Frass vorwirft, um die
eigentlich relevanten "Handelsobjekte" umso einfacher austauschen zu
können.
Als ob diese Szene so dumm wäre, wie sie wohl von BKA-Seite
eingeschätzt wird.
Die MP3-Szene geht ja auch dazu über, Ihre Files als zip, doc oder xls
Dateien zu tarnen, um irgendwelchen Suchmaschinen zu entwischen.
M. M. nach sind irgendwelche Filter- oder Suchmechanismen bei wirklich
harten und strafverfolgungswürdigen Objekten von vorneherein zum
scheitern verurteilt. Nach dem Hase-und-Igel Prinzip verbirgt sich die
entsprechende Szene eh in immer in klandestineren Umgebungen.
Wer dagegen in Mitleidenschaft geraten kann, ist ein Anbieter eines Bildes
oder eines Textes, das mit unscharfen Erkennungskriterien zufällig
übereinstimmt.

Ciao
Kai