Re: [FYI] FR: Gesetz zum Erhalt der französischen Sprache soll jetzt auch auf das Internet angewendet werden

On 1999-10-05 10:38:39 +0200, PILCH Hartmut wrote:

> Ein gutes Referenzsystem hilft beim Lernen neuer Systeme.  Wer von
> klein auf nur Kauderwelsch in den Kopf bekommt, ist moeglicherweise
> denkgeschaedigt.

=> Latein (oder Altgriechisch) als Pflichtfach in der 5. Klasse,
_vor_ den anderen Fremdsprachen.  Das klassische Latein, das man da
üblicherweise lernt, ist nämlich ein ganz ganz hervorragendes
Referenzsystem.  Ich für meinen Teil habe jedenfalls deutsche
Grammatik über den Umweg der lateinischen gelernt.