Re: Totgesagte leben länger: Perkeo.

On 1999-10-05 15:40:49 +0200, Wau Holland wrote:

> Heute erlebe ich bei einer Freundin (Lehrerin), dass bei einer
> privaten Fete Fotos gemacht werden nicht wie frueher, sondern
> bitweise. Diese Bits landen auf einer "privaten" Homepage und
> darauf ist die Lehrerin zu sehen, wie sie einen Joint in der Hand
> haelt. Das ist ein Unterschied zum Fotoalbum.

Dieses Beispiel ist, mit Verlaub, ein Beispiel für bodenlose
Dämlichkeit.  Solche Photos gehören einfach nicht auf eine
_öffentlich_ _zugängliche_ "private" Homepage, sondern auf eine mit
geeigneten (und reichlich einfachen) Mitteln gegen den Zugriff der
Öffentlichkeit geschützte.

Exhibitionisten werden schließlich auch nicht in ihren Grundrechten
verletzt, nur, weil jemand hinschaut.