[FYI] Novell präsentiert “Digitales Ich”

[Schon wieder ein Konzept, bei dem ein "vertrauenswuerdiger" Server
alles wissen soll. Warum soll man denn dem Betreiber dieses Servers
vertrauen?                                                    -AHH]

http://www.zdf.msnbc.de/news/41692.asp

----------------------------- CUT ---------------------------------

Novell präsentiert “Digitales Ich” Cookies könnten durch die neue
Technik überflüssig werden

Die amerikanische Softwarefirma Novell hat eine neue Technik für die
Organisation und den Schutz digitaler Identitäten entwickelt. Dabei
können Internet-Nutzer bestimmen, an welchen Orten im globalen
Computernetz sie welche Informationen von sich freigeben wollen.

[...]

Alle Daten mit ihrer Zuordnung zu bestimmten Web-Seiten werden in
einem “secret store” verschlüsselt und auf einem DigitalMe-Server
gespeichert. Beim Aufruf einer dort registrierten Web-Seite werden
dann nur die Daten der jeweiligen “meCard” für diesen  Internet-
Anbieter übermittelt

[...]