Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

Hary Tihomirov wrote:

> [...]

Nein, dass schrieb ich nicht. Es ist auch nicht die In-
tention des Artikels im Heiseticker.

> Ich mag ja keine Paschaliesirungen aber die Herrschaften sollten evtl.
> mal in Erwägung ziehen zu arbeiten statt Pfründe zu verteidigen.

Welche Fruende? Afaik laueft da wirklich vieles "ehren-
amtlich".

Sorry, du solltest vielleicht zuerst den Artikel lesen.

Ich selber kann und will die Situation an deutschen
Schulen nicht beurteilen. Die wenigen Infos, die _ich_
zum Projekt "Schulen ans Netz" bzw. zum Stellenwert von
Informatikunterricht an deutschen Schulen habe, lassen
die Darstellung der Lehrer aber durchaus realistisch
erscheinen. Einer unserer Praktikanten (Oberstufe oert-
liches Gymnasium) berichete aehnliches. Ansonsten habe
ich keinen Bezug zum Thema.

MfG
 Olaf