Re: [FYI] Nach "webspace" nun das "@" ?

Also ich muss als Jurist nun wirklich sagen, dass dieser ganze Muell nicht auf
Defizite im Markenrecht o. ae. zurueckzufuehren ist.

Schuld daran ist die weit verbreitete Fehlvorstellung, dass der gesamte Sprach-
bzw. Kulturschatz derzeit wie ein Kuchen an den Schnellsten verteilt werde.

Zu dieser Fehlvorstellung hat erheblich beigetragen, dass das urspruengliche
DNS-System entwickelt wurde, ohne dabei an rechtliche Probleme zu denken. Man
entschied sich fuer das First-Come-First-Serve-Prinzip, weil man die
inhaltlichen Probleme der Adressvergabe vermeiden wollte, indem man sie
ignorierte. Wo auch immer diese Probleme ignoriert werden, wachsen sie von
allein immer weiter. Wenn von Anfang an ein (ich wiederhole ein) Jurist mit
dabei gesessen haette, der die Folgen abgeschaetzt haette, waere es zu diesem
Probleme nicht gekommen. Es haette auch kein Jurist sein muessen, weil die
Abschaetzung gesellschaftlicher Folgen von Technologie kein Monopol von
Juristen ist.

Dass "@" nicht schutzfaehig ist, weiss wohl jeder hier. (Abmahnung bekomme ich
morgen bzw. Dienstag)