Re: Totgesagte leben länger: Perkeo.

Thomas Roessler wrote:

> Ich bin eben zufällig beim Zappen über Stern-TV gestolpert.  Da
> waren Jauch und ein Herr von einer Kinderschutzorganisation zu
> sehen, die über Kinderpornographie im Internet sprachen.  Der
> Kinderschützer stellte denn auch Perkeo vor,  [...]

Als kurzer Realitaetsabgleich:

Der geladene Vertreter von uni-X hat kurz vor der Sendung abge-
sagt. Ueber die Gruende darf spekuliert werden.

AOL (in diesem Fall ueber Bertelsmann) schien sichtlich bemueht,
den eigenen Namen aus der Sendung herauszuhalten. Gegenueber der
Produktionsfirma wurde massiv Druck gemacht. Wenn sich AOL bei
der Bekaempfung von Kipo aehnlich stark engagieren wuerde, wae-
re die Netzwelt ein schoenes Stueck sauberer.

Perkeo ist laengst nicht tot, ganz im Gegenteil. Es wird in-
zwischen nur intelligenter "beworben". Dazu gehoeren neben
gezielter Desinformation auch publikumswirksame Fernsehauf-
tritte. Mit der Realitaet hat das allerdings nur noch peripher
zu tun.

Olaf, der Privat-TV ausknippst, wenn das Stichwort "Internet"
nach 21:00 faellt.