Die lachen nur, genau wie hier in der Liste! Den Mißstand zu erläutern, hieße, weiter auszuholen in der Materie Histrionische Persönlichkeit, Grundsätzliches

http://vwdslex.ffii.org/pens/helborg/poen.txt
http://vwdslex.ffii.org/pens/helborg/histrion.txt
---------

Torsten Jerzembeck schrieb:

> ... büne hat (wie Herr Poppenborg sehr wohl weiß) in mehreren
> umfangreichen Mailwechseln, telefonischen und persönlichen Gesprächen
> versucht, auf seine (im Kern ja durchaus berechtigte) Kritik einzugehen,
> ihm allerdings auch aufgezeigt, daß der Verein Bürgernetz einen eng
> begrenzten Wirkungskreis hat und z.B. nichts gegen schlechtes Design von
> Unterhaltungselektronik machen kann. Warum Herr Poppenborg diese
> Hinweise sowie weitere kontruktive Vorschläge (z.B. Hinweise auf
> entsprechende Schulungsangebote auch für absolute Laien) als
> Geheimbündlerei abtut, ist mir nicht klar. ...
> [...]
----------------

Die meisten der Leute von Büne e.V. hatten in der Tat nur gelacht.
Einige wenige zeigten auch Verständnis.

Das Problem ist immer, daß die Computer-Enthousiasten  die vielen
Probleme mit Computern zwar lösen wollen, aber nur FÜR SICH, NICHT
GLOBAL UND GRUNDSÄTZLICH.  Sie lassen grundsätzliche Kritik nicht zu.

Das ist so, als wenn  Leute mir auf Kritik hin immer wwieder neu
erklären, WARUM sich an den Rädern von Autos während der Fahrt immer die
Schrauben lösen, und mir das anhand von Erläuterung der speziellen
Steigung der Schraubengewinde erklären, aber inhaltlich nichts dagegen
haben, daß das lösen der Schrauben immer wieder passiert.
D.h., sie leben einfach damit, und ärgern sich sogar über jemanden, der
diesen Mißstand kritisiert.

Büne hatte mir gesagt, daß sie  KEINE  Schulungen für Computer-Anfänger
durchführen, sonder das sie zuständig sind für Kurse für Internet!

MfG

Helmut Poppenborg

-------------

(Diese Leitseiten stehen nicht immer unbedingt in einem inhaltlichem
Zusammenhang mit obigen Schriftstücken. Sie stehen auch nicht unbedingt
in einem inhaltlichem Zusammenhang  untereinander):

http://www.friedenskooperative.de/komitee/home.html
http://www.pds-online.de
http://www.jungdemokratinnen.de

http://www.muenster.de/homepages/pnv.html