Re: Frage (ich bin Voll-Laie) ; wasserdichte Rechtschreibautomatik

On Wed, Oct 13, 1999 at 10:10:08AM +0200, Hanno 'Rince' Wagner wrote:
> Moins,

> Die Macht schon, schliesslich ist das Internet und seine Standards
> sehr gut gelaufen, weil da mehr oder minder aus Erfahrung und
> Zusammenarbeit sich herauskristallisierte was nun Standard wird.
>
> Leider unterhoehlt M$ diese Standards durch halbherzige Implementierung
> bzw. Erweiterung durch eigene Sachen die dann andere wieder nicht
> kennen - und die Benuzter werden quasi gezwungen diese auch so
> anzuwenden....

NACK. Du negierst direkt wieder den vorherigen Abschnitt. Entweder es
existiert die Macht, oder aber nicht. Die Schuld liegt nicht bei M$ - die
nutzen lediglich die Dummheit der Massen bis zum Geht-nicht-mehr aus -
sie liegt vielmehr bei genau den Dummen, die sich durch glaenzenden und
blinkenden Tand beeindrucken lassen. Ich gebe allerdings zu, dass ich auch
kein Rezept zu Hand habe, diesen Zustand zu aendern. Ein Argument "man muss
die Massen besser informieren" trifft es nicht - es fehlt die Grundbasis: das
Verstaendnis von Gewichtung und Bewertung von Information. Solange in unserer
sogenannten Informationsgesellschaft nicht jedem einzelnen dieses bewusst ist,
koennen Bauernfaenger der Hausfrau weiterhin das weisseste Waschmittelweiss
und dem DAU das stabilste Windows aller Zeiten andrehen.

Holger

--
Signature fault - code dumbed