Re: Gegen Ochlokratie und Timokratie, für Logokratie!

On Tue, Oct 12, 1999 at 11:04:58PM -0500, helborg wrote:

> Was sind Quoten?  Ob  Frau oder Mann, ist  doch wohl egal!

Das ist eine Frage der u.a. Logokratie.
Quoting ist der Begriff fuer korrektes Zitieren, das Du weder
formal ("------------") noch inhaltlich ("Quoten") beherrscht.

Es geht nicht ums Hauptwort "Quoten", sondern um die Erkennbarkeit,
wer was geschrieben hat (Tuwort "quoten"). Das wird durch die Anzahl
der Einrueckungen ">", ">>", ">>>" usw. am Zeilenanfang angezeigt.

Solange Du das nicht beherrscht, *nachdem* Du es gelernt hast
(das ist *geistige Arbeit*), wirst Du weniger ernst genommen als
wenn Du Dich in einem englischen Park auf einen Stuhl stellst und
Wortkaskaden an die Bluemchen auf der Wiese richtest.

> Und was die Kritik an Computern angeht, so ist auch dort, wie sonst im
> Leben, nicht das richtig, was die Masse will, sondern das was
> wissenschaftlichen Grundsätzen genügt und philosophisch-ethisch
> vertretbar ist, also im Sinne von Voltaire oder Kant, oder Tucholski und
> Brecht, u.a.

Hoher Anspruch, gut. Aber: nicht zu vergessen de.newusers.infos.

Btw. war am Montag abend im Theaterhaus Jena eine Veranstaltung zum
Y2K-Problem. An den Waenden hingen Ausdrucke ueber DV-Katastrophen
"seit 1960". Damals meinte die computergesteuerte US-Raketenabwehr,
einen russischen Angriff (einen unbekannten Flugkoerper) erkannt zu
haben und dabei war nur der Mond aufgegangen.
Zum Glueck wurde nicht gleich "zurueckgeschossen".

Auf jedem der 30 Blaetter war ein halbes Dutzend solcher Katastrophen
vermerkt, Lutz D. hatte diese aus der Newsgroup comp.risks gesammelt.

"Unter" den Blaettern war das kalte Buffet angerichtet, Spiesse
mit Futteralien dran. Die Spiesse in rohe Gurken gesteckt, die in
Blumentoepfen mit Wackelpudding gepflanzt waren - frei nach dem
Motto, dass den Gaesten die Haeppchen angesichts der Katastrophen-
schilderungen an der Wand im Hals stecken bleiben koennten.

Dazu gab es eine Debatte ueber Versaeumnisse der Bildungspolitik
und positive Ausblicke.

Der Ankuendigungstext lautete:

Deutschland klickt sich bloed.
Risiken und Nebenwirkungen eines Faustkeils waren fuer Urmenschen
verstaendlich. Heute verwenden die Menschen so komplexe Werkzeuge,
dass ihre Risiken und Nebenwirkungen Spezialisten taeglich
ueberraschen.
Eine noch nicht entbildete Minderheit kennt sich damit aus.
Fuer die restlichen informationellen Habenichtse gibt es morgen
die Strukturanpassungsmassnahmen der UNO.
Geladen sind Spezialisten von morgen, Kinder.

Soviel zu "Countdown - die letzte Nacht -- oder 6 Mal Silvester vor
dem grossen Zeitenwechsel --- die erste der Naechte von Lutz D.

w "die Gurkenidee ist von Micky aus de.alt.fan.aldi" au
--
> Ich habe ein kleines Problem: ich habe mich bei einem sehr netten :-|
> wahrscheinlich Hacker nicht sehr beliebt gemacht. Jedenfalls hat er
> mir gedroht,meine Kuehlung auszuschalten,dass meine CPU durchschmort.
Zuviel StarWars gesehen?  (FrageAntwortSpi^H^H^HErnst in de.org.ccc)