Re: Wie haetten wirs denn gern ?

> Uebrigens hat Otto hier in Hamburg das Mahnverfahren automatisiert, Otto
> liefert dem Amtsgericht Altona CD`s mit den Adressen der zu Mahnenden, das
> ganze laueft dann durch den Computer und raus kommen Mahnbescheide.

just FYI: das gibt's in oesterreich flaechendeckend per DFUe
(natuerlich in kooperation mit den ueblichen verdae^Wex-monopolisten),
 und zusaetzlich _muessen_ die anwaelte sich das equipment dafuer
besorgen bis zum (peter, hilf mir weiter) demnaechst.

die software dafuer ist, wer haett es anders erwartet, im allgemeinen
teuer und schrottig, hoert man aus juristenkreisen.

ciao,

cm.

--
 christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/~cm/