Re: Diverse Sprüche und Witze im unteren Teil

On Thu, 14 Oct 1999, helborg wrote:

Nun möchte ich mir auch mal dazu äußern, auch wenn für mich die Diskussion
ins Groteske übergeht ;)

> --
> Leitseiten  zum  Thema Fortschrittsnormierung
> http://www.deineseite.de/linksammlung.html
> "
>
> Dort kannst du dann wunderbar Deine Linksammlung hinterlegen.
[...]

> Das geht  im  Grunde  zu weit.  Etliche Leute haben unter ihrem
>  Mit freundlichen Grüßen
> eine Reihe langer http-Adressen stehen, mehr noch, oft sogar ziemlich
> lange Sprüche, meist auf englisch, und dazu noch  diverse Karikaturen,
> Strichmännchen, die man sich mit Hilfe der normalen Tasten
> zusammenbasteln kann.

<rofl>

Das ist ja schon kriminell, nicht wahr ? Wenn man im Deutschen Internet
undeutsche Texte und Bilder, womöglich noch nicht politisch korrekt oder
diskreminierend, an solche unschuldigen empfänger einer Mailingliste wie
dich verschickt, was ?

Sowas sollte man strikt unterbieten !

Das Internet ist wie eine Waschmaschine - entweder es ist unter Kontrolle
oder es wird abgeschaltet, nicht wahr ?

hmm... dazu sage ich nur folgendes:

[X] You are totally and fundamentally obsolete. Please buy an upgrade.
[X] You do not understand the subject of your talk. Please buy a book and
read it.
[X] You try to connect technology with politics without understanding
neither the first nor the second.
Kill yourself.
[X] while (above conditions untrue) do { Unsubscribe from this list; }

> Kein  Computer stürzt ab, wenn ein paar Namen zu lang sind. Die
> Ladezeit für so etwas kann doch tatsächlich  umgerechnet nur einen
> hundertstel Pfennig  ausmachen.

zimelich genau nicht. Rechenbeispiel:

Modem läuft mit 9600 BPS ( ja sowas gibts noch !)
9600 bps -> bit per second, heißt:

heißt

(das folgende ist durchschnitt)

1200 byte per second, davon gehen pro 8 bit, also 1 byte, ca 1-2 bit
für
Kompression, Fehlerkorrektur und Overhead drauf. Nochmal 1-2 bit für
PPP-overhead.

Wir rechnen nun mit 3 bit.

d.h. von 9600 bit per second sind ca. 3600 bit overhead.

d.h. 750 Zeichen gehen als Pakete über die Leitung.

Nun kommen die Daten in Paketen, d.h. von 1200 übertragenen zeichen kommen
möglicherweise 600 als Daten an. 600 Zeichen sind ca. 4-5 volle A4 Seiten
pro Sekunde. Selbstversändlich wird dabei von einer superschnellen
verbindung ausgegangen.

D.h. bei langen wartezeiten kriegst du auch mal eine A4-Seite nicht unter
10sekunden, 10sekunden im telekomtarif mittags kosten aber:

20 PF, d.h. daß ich für den Müll, den Du bisher Geschrieben hast ca. 3-5
DM ausgegeben habe, und der ist mir das Geld nicht wert.

(P.S: die Rechnung ist nur schnell aus dem Kopf getippt, bei genauerer
Recherche könnten es auch mehr sein. )

also hör auf damit, im klartext.

> MfG

djenia