RE: Wie haetten wirs denn gern ?

Fuer wen es die Sache vereinfacht, wer was davon hat ? Jedenfalls nochmal:
es ist ein uralter Hut, die entsprechenden Verdummerungen der ZPO, Wegfall
der Schluessigkeitpruefung, haben den BGH so etwa vor 10 Jahren
beschaeftigt. Rechtskraft und Sittenwidrigkeit.....anders war diesen
Titeln nicht beizukommen, die da entstehen koennen.

Meines Wissens gibts im GVG eine Regelung, wonach die notwendige EDV bei
bestimmten Gerichten gebuendelt werden kann, davon haben alle Laender
Gebrauch gemacht.