Re: [postmaster@keineadresse: Unzustellbar: RE: Subitext anyone?]

Hi,

(CC: Debate wieder mit aufgenommen, weil u.U. noch mehr Leser meine
urspruengliche Mail missverstehen koennten)

On Tue, Oct 19, 1999 at 10:18:57AM +0200, Johannes Ulbricht wrote:
> Die Nachricht selbst duerfte von mir gekommen sein, ich verstehe allerdings
> nicht, warum die bounced.

Weil jemand auf der Liste steht, dessen Mailadresse nicht mehr
funktioniert.  Das passiert dauernd.

> Da das meiste, was ich sende, nicht bounced, glaube
> ich nicht, dass ich da was falsch gemacht habe. Allerdings kenne ich mich damit
> auch nicht besonders gut aus, so dass es durchaus sein kann, dass ich
> unbeabsichtigt was falsch gemacht habe.

Hast Du nicht, und das meinte ich auch nicht ("Fehler des Absenders").

Was mich hieran massiv stoert, ist, dass die Bounce

 - keinerlei brauchbare Informationen ueber die Zieladresse des
   entsprechenden Empfaengers enthaelt (die man braeuchte, um ihn
   von der Liste zu werfen)

 - von einer ungueltigen From:-Adresse kommt.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de