Re: Herr H.

Hallo,

>Das ist unrealistisch bei der Masse der Newbies und der eingeschraenkten
>Resource "Pate". Selbst mit Waus Konzept der nachwachsenden Resourcen
> klappt es nicht. Es ist nicht moeglich, im Internet ein "soziales Jahr" zu
> etablieren.

NACK
Soziales Jahr meint auch Keiner.
Ich habe die Idee so verstanden das man statt auf Newsusers.info
zukünftig ( in angemessenen Tone und mit dem deutlichem Hinweis der
Freiwilligkeit  )
auf das selbsthilfeforum verweist, ergänzend. Dort könnte  ich dann die
Lotsen die Newbies nach Ihren individuellen Möglichkeiten schnappen.

Ich bin ( trotz zahlloser gegenteiliger Erfahrungen )
immer noch der Meinung das das einen Schneeballeffekt haben könnte.
Dem wem gutes widerfährt.....
( Ich trinke übrigens nur Malt .
Gerade  eine Rarität bekommen :Einen 66er Single Highland Malt
aus Glenranie. ... DAS ist der Himmel :)). )

Voraussetzung wäre allerdings die engagierte Unterstützung der Regulars
und Admins.
Und einige müssten dafür etwas von Ihrem Roß unterkommen.

Ich bin der Meinung es ist einen versuch wert.

Wenn ich mir vorstellen das man nur 20% der Offtopis  Blödthreads
wegbekommt wäre das für Usenet nicht übel...

Gruß

Hary