Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

----- Original Message -----
From: Martin Schroeder <ms@dream.kn-bremen.de>
Newsgroups: dream.lists.fitug.debate
To: <debate@fitug.de>
Sent: Sunday, October 24, 1999 1:15 AM
Subject: Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

[...]
> Keine Ahnung, wie die Server aussehen.

Furchtbar. Ich hatte mal nen Primergy 270 vor mir. Siemens hatte
bei dem Ding sogar ein eigenes BIOS in den Mylex gespielt.
NIC-Treiber die nicht anstaendig liefen und kein Routing von
100MBit auf 10MBit zur Cisco hinbekamen (jedes 2. Paket verlor
sich in den ewigen Jagdgruenden), default-Route 0.0.0.0 klappte
nicht (schon mal *alle* Routen von Hand eingetippert?)....
Aber das beste waren die Leute, die diesen Mist geliefert hatten.
Die sassen zu zweit 3 Tage davor und versuchten eNTe zu
installieren. Mit nem Sybex-Buch auf den Knien :-))
Und der Dritte muehte sich 4 Tage mit nem 801er Cisco ab.

Wenn ich nicht soviel zu lachen gehabt haette, haette ich statt
meinem Tagessatz ein Schmerzensgeld verlangt ;-)

Stefan