Re: [FYI] Neue Legislation zur digitalen Signatur

Peter,

> Ich dachte, das waere schon seit dem IuKDG so?

Nein, bislang haben wir in Deutschland das Problem, das in vielen
Bereichen explizit die Schriftform nach Par. 126 BGB gefordert wird. Der
Referentenentwurf sieht nun einen Par. 126a vor, der die "elektronische
Form" regelt.

Gruss,

        Stefan.

Stefan Kelm            PGP key: "finger kelm@www.pca.dfn.de" or via key server
DFN-PCA                                                      <kelm@pca.dfn.de>
Vogt-Koelln-Str. 30                               http://www.pca.dfn.de/~kelm/
22527 Hamburg (Germany)                   Tel: +49 40 428 83-2262 / Fax: -2241