Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz" ( lang )

Hallo,

> Dass Du mit dem Kram klarkommst, bezweifle ich nicht. Unwissen
> ist aber FAKT. Ein Informatiklehrer oder aber der Lehrer, der
> den Kartonberg vom Hausmeister zugeschoben bekommt, hat idR noch
> nie was vom Reskit gehoert oder Platten clonen usw.

Dann wird es Zeit. Wie soll er Kidis unterrichten wenn er selbst nichts
weiß ??
Es ging hier auch darum das das eben gar nicht geht.
Und bitte wenn es die lehrer nicht oder nicht unbezahlt machen :
Dann sollen Sie es die Kids machen lassen.
Meine Praktikanten hangeln sich schneller durch die Konfig als ich Sie
lesen kann.
Und der jüngste ist gerade 15.

> Das Reskit ist ein tolles Beispiel, was idR Lehrer nicht kennen
> und folglich weder einsetzen noch unterrichten koennen.

Dann sollen Sie sich gefälligst fortbilden.
Dafür bekommen Sie Geld und Zeit.
( Oder sollten Sie bekommen )

>In der Praxis lernen die Schueler, wie sie die Startleiste finden
>(optionales Lernziel: sogar ohne die Win95-Zusatztaste) und wie
>sie ein Programm starten. Resourcen? Die sind alle, wenn die
>Platte voll ist, dann muss man groessere kaufen.

Autsch.
Da stimmt doch was grundsätzliches nicht.

Gruß

Hary