Re: Perl !

Hi,

> nicht wesentlicher Unterrichtsgegenstand sein, Perl oder Windows-Interna

Das wuerd ich nicht auf eine Stufe stellen. Und sicher wuesst ich gern ein
paar Windowsinterna, wie etwa der Kopierschutz von seq303 zu beseitigen
ist. Irgendwohin schreibt die Demo was, was nicht zu finden ist. Fuer
sowas sind Schueler sicher leicht zu begeistern, Cracker AGs....

Bei Perl dachte ich, dass es im Zusammenhang mit html und Apache gut
einsetzbar ist, man hat was davon, und es ist gewissermassen die
Fortsetzung so bloeder Programme wie "Macromind Director", die man so
hatte. Vielleicht kann man auch damit "klassische Informatik" betreiben,
erklaeren, warum Perl gut und schlecht ist, keine Ahnung...

> ebensowenig, und Eigenbau eines Schulnetzes in Eigenregie braucht vor
> allem Personen, die bereits verstanden haben, was Verantwortung ist. Auch

"Schulnetz" klingt so, als muesste gleich die ganze Schule auf einmal
vernetzt werden. Und gleich das ganze verantwortet werden. Netz ist doch
erstmal 2 computer oder ein Ethernet, das eine Kabel in die Nachbarklasse.
Darum kann sich eine AG bilden, die orgarnisieren Problembewusstsein vor
Ort und daraus entwickelt sich irgendwas. Und nicht gleich auf das
langweilige weltweite Internet schielen.

> bei dieser Art von Reife existiert bei Schuelern eine recht breite Spanne.

Und deshalb klein anfangen.

Oder mit Stacheldraht ?

H.