Re: Interview mit Sun-Gruender

On 1999-10-27 23:04:03 +0200, Kai Raven wrote:

> Nee, ständige Connectivity bei akzeptabler Flatrate ist ja O.K.,
> aber meine Liebesbriefe (huh, wo ? ;-)), PGP verschlüsselten Sachen
> usw. will ich nirgendwo im Netz lagern.

Warum nicht?  Solange sie nur in stark verschlüsselter Form Deine
vertrauenswürdige Umgebung verlassen, ist es doch ganz hervorragend,
Backups und sowas auslagern zu können.  Ich hätte durchaus was dafür
übrig, anstelle meines Band-Backups einmal pro Woche meine Daten in
einer Rechenzentrumsumgebung mit hochverfügbaren Systemen, täglichen
dezentralen Backups und dergleichen mehr abzulegen, wenn ich denn
sicher sein kann, daß nur ich etwas mit dem Datenmüll, den ich da
ablade, anfangen kann...

Das hätte dann gleich noch den Vorzug, daß ich von überall her auf
die betreffenden Daten zugreifen könnte.  Sogar von meinem arg
schwachbrüstigen Laptop aus.

--
http://www.guug.de/~roessler/