Re: Interview mit Sun-Gruender

On Thu, Oct 28, 1999 at 11:58:02AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Deshalb ist es so extrem nervig, passwd Problems mal beiseite (ist das bei
> ftp anders ?), dass das hiesige Rechenzentrum kein telnet mehr anbietet
> (man kann auf seinen Account nicht mehr telnetten..)

telnet? Grrrr. ssh!
(Hint: ssh, Secure SHell, ist telnet verschluesselt).

SSH sollte ein "muss" sein, ggf. Druck machen.

Ich habe "meinen" Admin in Berlin dazu gebracht, dass ich das
nutzen kann und bei thur.de gibt es SSH-Zugang.
Da sind dann hoechstens mal die Zugangsrechte beschraenkt und
als ich in Mailand war, hatte ich das vorher nicht gemeldet und
konnte von  "*.it" meinen Account nicht nutzen frei nach dem
Motto: freigegeben werden Dienste nur soweit sie gebraucht werden.
wau