Re: Perl !

Wau Holland wrote:

> Wenn OCR-Software mit der Unterschneidung ALTONA beim verschachtelten
> LT nicht klarkommt, weil die Software Buchstaben als rechteckige
> Kaestchen erkennt anstatt einer andersfarbigen Randflaeche beliebiger
> Form (bei LT schraeg), ist das ein Problem des Softwaredesigns und der
> Programmierer gehoert in einen Fortbildungskurs statt an die Arbeit.

Dem kann ich nur zustimmen. Wo bekomme ich die OCR-Software von den
Programmierern, die schon zur Fortbildung waren? :)

> Vielleicht wuenscht Du Dir als Schulfach, dass die Kinder OCR-B
> schreiben als Handschrift.

Nein, das nicht. Aber ich wuensche mir Scanner (oder generell Hardware),
bei denen (der) ich eine CD mit Linux-Software standartmaessig dabei
bekomme, anstatt der Windoof-Treiber-CD, die ich dann erst mal wegschmeisse,
um anschliessend im Internet oder auf den SuSE-CDs nach Treibern und Software
zu suchen.

Gruss,

Christoph "Isch 'abe gar gein windows!" Endres
--
email: endres@dfki.de                      / True love never dies. \
URL  : http://www.dfki.de/~endres/         \       It kills!       /