Re: Perl !

Djenia Bell schrieb:

> Au jaa... lasst uns das Saarland fuer soziologische Experimente
> missbrauchen!

Die Schwierigkeit meines Ansinnens ist, dass man fuer Lojban und Prolog
noch weniger Lehrpersonal als fuer Perl finden kann.  Das ist aber vor
allem eine Frage der Erkenntnis, des Willens und der Zeit.

Unter "soziologisches Experimentieren" verstehe ich andere Dinge, naemlich
auf Aenderung von Klassenstrukturen mittels Bildungsreform zielende
Versuche wie z.B. die Gesamtschule, die antiautoritaere Erziehung, die
Konzentration auf Schwerpunktschulen mit massivem Einsatz von Schulbussen
etc.  Ich wuerde auch hierbei nicht gleich von Missbrauch sprechen.
Problematisch waren diese Versuche sicher, aber nicht weil zu
experimentierfreudig (d.h. wissenschaftlich) vorgegangen wurde.  Im
Gegenteil.  Deshalb waren Parolen wie "Keine Experimente!" verfehlt, umso
mehr wenn sie von angeblich liberalen Parteien (FDP) kamen.

--
phm