Re: Perl !

On Tue, Nov 02, 1999 at 01:48:27PM +0100, PILCH Hartmut wrote:
> Sprache lebt durch die Spannung zwischen der Wirklihckeit und demn
> Versuch, sie eindeutig zu machen.  Dabei entsteht z.B. Humor.

Nein, denn der "aktive Entstehungsprozess" isst eine Oxydmarone.

In "Heinz - Unterhaltungsmagazin fuer die schweigende Mehrheit" Nr. 7
("Heinz gibt es nicht im Internet. Denn er soll nicht nur den
Privilegierten, die Computer besitzen und online sind, vorbehalten
bleiben") findet sich vor der Seite "Wir erklaeren Witze" mit dem
Bild "Was nudse sweide Pas wenn selbe Name drinsteh" eine Karikatur.

Darauf ein Reklameplakat mit dem Text in riesigen Buchstaben:

"Hier waere ihre Werbung stehen gekonnt"

Davor zwei Menschen.
Der eine: "Der richtige Konjunktiv wird voellig verschwunden".
Der andere: "Aber alle wissen, was damit meint".

Das ganze Heft gibts fuer drei DM in Briefmarken von Bernd Zeller,
Ernst-Haecksel-Platz 1, 07745 Jena.

w "manche seiner Witze waren wohl fuer Harald Schmidt nicht PC genug" au
--
Joop sucht...1 Partei, in der er sich politisch engagieren kann... Damit
waere er der 2. Politiker aus der Modebranche nach Gerhard Schroeder.Von