RE: Die Generation nach Generation @

Also irgendwie kommt mir ein 13-jähriger, dem es am Herzen liegt,
seinen Altersgenossen Zugang zu bestimmten Internetinhalten zu
verwehren, reichlich sonderbar vor.

Also ich persönlich habe starke Zweifel daran, daß man mit 13 noch
vor irgendwelchen Inhalten geschützt werden muß.

Entweder er denkt wirklich so, dann bleibt nur zu hoffen, daß er
nicht repräsentativ für seine Generation ist, oder er hat für sein
Alter schon ein gutes Verständnis für Doppelmoral (sagt den Eltern,
was sie hören wollen, und hat seine Ruhe). Letzteres Verhalten ist
IMO auch nicht ganz unproblematisch, arbeitet doch die schweigende
Mehrheit der radikalen Minderheit (also HC-Zensurfans) zu.

Auf der von ihm gelinkten Plattform http://www.young.de konnte ich
eine wesentlich differenziertere Auseinandersetzung mit der Zensur-
problematik finden. Doch noch ein Hoffnungsschimmer ;-)

just my 0.02 cent,
 chris

BPjS, jugendschutz.net und andere ersatzlos abschaffen - jetzt!