Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

[waren ne Handvoll Mails zum gleichen Thema. Wegen des ausfalls hier als
'Sampler']

Your  (Hary Tihomirov <verkauf@schlaufuchs.de>) mail on Sun, 14 Nov 1999
21:05:44 +0100:

>Hallo,
>
>Hallo,
>
>und du glaubst ernsthaft das die meisten der Lehrer wenn es so wäre das
>offen zugeben würden ??

Sie geben laufend zu, selbst den Videorecorder nicht so gut bedienen zu
können wie ihre Schueler. Von Computern ganz zu schweigen. Schueler, die
nen VCR zum Laufen bringen sind _sehr_ beliebt bei Lehrern. ;)

>Kann es sein das du dann zu den rühmlichen Ausnahmen zählst ??

Ich tue so und tarne mich, in Wirklichkeit will ich die Schueler nur
quaelen wie allen anderen Kollegen.

Wenn nur mal die leute ihre Vorurteile bekaempfen wuerden, wenn die
Lesben und Schwulen irgendwann gleichberechtigt sind kommen nach den
Rollstuhlfahrern vielleicht die Lehrer dran. Aber nur vielleicht.

Manchmal kommt man sich wirklich vor wie der Pruegelknabe vom Dienst.

Drogen? Sollen die Lehrer doch.
Nintendo? Lehrer sollen halt sagen dass...
Fernsehen? Ja wenn die Medienerziehung....
Gewalt? Ja wenn die Lehrer...
Boese Maenner hinterm Busch? Haette halt die Schule...
Internet? Ja die Leherer sind ja zu doof...

Sorry, ich hoer ja auch wieder auf.

OG

PS: Ist da einer von euch der keine Pickel hat und sich nicht nur von
Pizza und Sushi ernaehrt und nicht immer das neuste Ballerspiel spielt?
Echt? Wow.

***

Your  (Hary Tihomirov <verkauf@schlaufuchs.de>) mail on Sun, 14 Nov 1999
05:37:37 +0100:

>Wie dieses ??

Die haben (sagte man mir) die Rechner aufgeschraubt und um das
Boootpasswort zu umgehen dei Batteriene gezupft. Ich war damals noch
nicht an der Schule.

Der Zustaendige hielt es fuer das beste das ganze Netzwerk neu
aufzubauen. (Warum hab ich nicht verstanden, aknnte mich aber auch mit
Netzwerk nicht aus.) Paar tausend Mark. [Hat natuerlich ein Fachmann
gegen Stundensatz gemacht.)]

***

Your  (Harald Milz <hm@seneca.muc.de>) mail on 14 Nov 1999 12:41:27 GMT:

>Mit Network-Sessions Hardware geschrottet? You're kidding. Und _wenn_ da
>irgendwas kaputt ging, war's schlecht administriert, oder nicht
>administrierbar (Windows 9X z.B.). You get what you pay for.

Windows 3.11

Und die mussten erst die 'Sicherheitssperren' umgehen.

Auf jeden Fall tat dann das Netzwerk nicht mehr.

OG

***

> [...]

Windows 3.11

Und die mussten erst die 'Sicherheitssperren' umgehen.

Auf jeden Fall tat dann das Netzwerk nicht mehr.

Your  ("Dr.Horst-Walter Schwager" <hwschwager@gmx.net>) mail on Sun, 14
Nov 1999 23:55:11 +0100:

>...und Mafia, Terrorismus etc. Richtig, doch dazu gehört Kenntnis des
>Gegenstandes und die geht z.Zt. noch mindestens 80% der Deutschen
>mangels Netzzugang ab....(ich wage die Quote bei Lehrern nicht zu
>schätzen :-(  )

Also von den 50 Leuten bei uns haben ca. 10 nen privaten Netzzugang.
(Dienstlich geht (noch) nicht.)

IIRC ist die Durchdringung 'im Volk erst bei 10%, oder? Nicht bei 20%.

OG

--
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich
kein  Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte mit dem Dummen von